Lifestyle

Die innere Stimme

Wie oft warten wir darauf, von unseren Mitmenschen Anerkennung und Bestätigung zu bekommen – für das was wir sind und tun oder vorhaben … und wie oft halten wir uns damit selbst klein und durchschnittlich wie geklonte Gartenzwerge? Wir sollten besser nicht zu sehr auffallen, heißt es dann, vernünftig und immer nett sein und unsere Pläne seien nichts als verrückte Hirngespinste.

Die Meinung der Anderen ist ein lausiger Kompass. Seine Nadel hängt in neun von zehn Fällen wie traurige Mundwinkel nach unten in Richtung Durchschnitt, Anpassung und Langeweile. Richten wir uns nach ihm, landen wir genau dort: Wir tun, was alle tun, Sagen, was alle sagen, Leben, wie alle leben. Wir fürchten zurückgewiesen zu werden und weisen uns damit selbst ein in ein Gefängnis, in dem wir angekettet hocken und von Brot und Wasser leben. Anstatt zwischen Bergen, Seen, Meeren und Wäldern zu wandern und vom leckersten Wein und dem besten Essen zu kosten, dass die Welt zu bieten hat. Das wir unser ganz eigenes Abenteuer aus den Jahren machen, die wir hier sind…

Ja, wir sind nun mal Menschen und leben zusammen, tauschen, lieben, hängen an und hängen ab von anderen Leuten. Das ist jedoch der Punkt: Wir sind zwar gewissermaßen abhängig von Menschen, aber wir sind es viel weniger von ihrer Meinung und Bestätigung als wir glauben. Wir sind außerhalb unserer Gedankengefängnisse viel freier davon, was jemand über uns denkt, über unsere Ideen, Träume und den Weg den wir gehen.

1. Deine Innere Stimme Ist Weise
2. Deine Innere Stimme wird umso lauter und weiser, je öffter du auf Sie hörst
3. Glücklich oder unglücklich macht was wir selbst tun – oder uns antun
4. Die meisten Leute haben keine Ahnung wovon Sie reden
5. Es Ist Dein Leben – vielleicht Dein einzigstes

Der Schlüssel in die Freiheit ist Deine innere Stimme. Mit der inneren Stimme
– der Intuition – spricht nicht (nur) Dein Verstand, sondern Dein Herz. Morgen dann dazu die Erklärungen zu den 5 Gründen, warum wir viel häufiger auf unsere innere Stimme hören und die Leute reden lassen sollten….

Leave a Response